Erfolgreiche QV-Feier der Hörsystemakustiker-innen und Hörsystystemakustiker EFZ

2016 begannen die ersten Lernenden die Erstausbildung zum/zur Hörsystemakustiker/-in EFZ mittels dualem Bildungssystem. Drei bewegende Jahre haben die Lernenden hinter sich und absolvierten im Mai / Juni 2019 ihre Abschlussprüfungen. Von insgesamt 16 QV-Absolventinnen und Absolventen können sich nun 15 als Hörsystemakustikerinnen EFZ und Hörsystemakustiker EFZ betiteln.

Am 4. Juli 2019 war es soweit: Die frischgebackenen Hörsystemakustikerinnen und Hörsystemakustiker feierten ihren erfolgreichen Abschluss mit ihren Angehörigen, Ausbildungsbetrieben, Lehrerinnen, Lehrern sowie dem Verein Bildung Hörsystemakustik VBHA an der QV-Feier. Die Feier in der Aula der BBZ in Olten war ein grosser Erfolg und konnte insgesamt rund 90 Teilnehmende verzeichnen. Nebst einer musikalischen Begleitung durch die Band «The Brothers» hielten die Schuldirektoren des BBZ Biel und Olten sowie VBHA-Präsidentin Stephanie Schneider Vorträge. Mit Spannung erwartete das Publikum die Auszeichnungen der besten Absolventinnen und Absolventen. Mit der sagenhaften Note 5.8 wurden Vanessa Bachmann und Camille Marty als beste Hörsystemakustikerinnen des Ausbildungslehrgangs 2016/2019 geehrt.

Im Anschluss genossen die Teilnehmenden ein reichhaltiges Apéro und stiessen mit den jungen Berufsleuten auf ihren erfolgreichen Abschluss an.

Impressionen der QV-Feier finden Sie hier.

Actualités

Weiterbildungstagung Herbst 2019

Die akademie hörenschweiz ist ein Schweizer Bildungsinstitut, welches im Rahmen ihres...

en savoir plus

Die ersten Schweizer Gesellen haben ihre Prüfung abgelet

In der aktuellen Ausgabe der Hörakustik 7/2019 verfasste die Präsidentin des VBHA, Stephanie...

en savoir plus

À la liste des actualités